Einführung in die Marke L-Twoo für Fahrradschaltungen in China

Einführung in die Marke L-Twoo für Fahrradschaltungen in China

Einführung in die Marke L-Twoo für Fahrradschaltungen in China

 

Die Hauptmarken für Fahrradschaltungen mit einem hohen Marktanteil sind die drei Hauptmarken: das japanische "Shimano", das amerikanische "Sram" und das italienische "Campagnolo". Derzeit erfordert der Kauf von kompletten Fahrrädern, Zusammenstellung oder Aufrüstung aufgrund steigender Preise und Knappheit einen entsprechenden finanziellen Aufwand. In dieser Umgebung, in der einzigartige Produkte verfügbar sind, könnte es sich lohnen, chinesische Schaltsätze auszuprobieren. In den letzten Jahren hat sich die Entwicklung von Schaltsätzen aus China rasant entwickelt, und Fortschritte in Forschungs- und Produktionstechnologien haben sie von billigen und minderwertigen "Ersatzteilen" zu wettbewerbsfähigen Produkten gemacht. Nachdem sie Marktherausforderungen durchlaufen haben, fangen immer mehr Fahrradhersteller an, sie zu verwenden.

Ab sofort werden wir chinesische Schaltsätze besprechen, ihr Aussehen, ihre Benutzerfreundlichkeit, wie man sie auswählt und informative Ratschläge zur Auswahl geben. Dies ermöglicht es Radfahrern, diese Produkte umfassend zu verstehen.

Vorstellung von LTWOO, einem der frühesten Unternehmen in China, das Schaltsätze entwickelt hat

LTWOO mit Sitz in Zhuhai, Provinz Guangdong, ist eines der ersten Unternehmen in China, das Schaltsätze entwickelt hat. Gegründet im Jahr 2013, konzentrierte sich LTWOO, wie einige andere inländische Hersteller von Fahrradschaltsätzen, auf die Forschung und Produktion von Sport- /Zivilfahrradsätzen und erhielt nach und nach OE-Aufträge von mehreren inländischen Fahrradmarken, um sich einem breiteren Spektrum von Radfahrern bekannt zu machen. Neben Mountainbike-Sätzen mit einem erheblichen Marktanteil hat LTWOO auch seine unabhängig entwickelten Rennradsätze auf den Markt gebracht. Sogar Prototypen von elektronischen Schaltsätzen, die derzeit in der Entwicklung sind, wurden vorgestellt.

Mountainbiken

 

Rennradfahren

 Klappräder

Unter Verwendung des aktuellen Produktkatalogs von LTWOO für dieses Jahr und der Konfigurationsanleitungen einiger Hersteller von Kompletträdern wird dieser Artikel LTWOO's verschiedene Kit-Produkte nach anwendbaren Fahrradtypen kategorisieren und sie den Lesern erklären.

Mountainbike-Abschnitt

LTWOO begann mit Mountainbike-Kits, und ihre Mountainbike-Schaltkits werden als "A-Serie" bezeichnet. Die A-Serie hat einen relativ hohen Marktanteil im Mountainbike-Markt. Die Anpassungsfähigkeit der inländischen Hersteller ist außergewöhnlich. Trotz der Verbreitung von 12-Gang-Kassetten bei den Haupt­herstellern führte LTWOO ein 13-Gang-Einzelkettenring-Mountainbike-Kit ein, indem der Abstand der großen Kassette optimiert wurde, was mit gängigen Kassettennaben kompatibel ist, ohne zusätzliche Änderungen zu erfordern. Je nach verschiedenen Übersetzungen sind die Mountainbike-Flaggschiffprodukte A13/A12/A11. Diese Produkte verwenden die hochwertigsten Materialien und die präziseste Komponentenverarbeitung unter den inländischen Kits, vergleichbar mit Rennebenen-Finishes, die einen coolen und auffälligen Stil zeigen.

Die A13/A12/A11-Kits haben die gleiche Struktur und die gleichen Materialien für das hintere Schaltwerk, sogar die Gewichte sind identisch. Bemerkenswert ist das herausragende Merkmal dieser hinteren Schaltwerke, die Verwendung einer Außengitterplatte aus Kohlefaser in Kombination mit übergroßen Umlenkrollen, die mit wasserdichten, abgedichteten Lagern ausgestattet sind und sowohl optisch ansprechend als auch praktisch sind.

Die obere Befestigungsschraube des hinteren Schaltwerks (die, die am Rahmen befestigt wird), besteht aus Aluminiumlegierung und ist in der gleichen Farbe wie der Rest des Schaltwerks eloxiert. Verschiedene Teile des Schaltwerks sind ebenfalls hohl, um Gewicht zu sparen.

 

Der Hauptarm ist verlängert, um eine 52T große Kassette zu unterstützen, und das exzentrische Design des oberen Führungshebels ist versetzt.

 

Im Vergleich zum Design von SRAM hat LTWOO die Höhe des Schaltwerks um 8 mm reduziert und vermeidet so effektiv Kollisionen mit dem Schaltauge und Schäden.

Eine tiefere Analyse des hinteren Schaltwerks von LTWOO zeigt den Einfluss des Designs von SRAM. Die Struktur und die Kabelverlegung des Hauptkörpers werden von SRAMs nicht gekuppelten Designs aus früheren Jahren beeinflusst. LTWOO hat jedoch Innovationen und Verbesserungen integriert. Die Carbon-beinigen A13/A12/A11-Schaltwerke sind mit Kassetten bis zu 52T kompatibel, erreicht durch Optimierung der Länge und des Winkels des Hauptarms und des exzentrischen Designs der oberen Umlenkrolle. Das optimierte Schaltwerk funktioniert außergewöhnlich gut und verhindert das häufige Problem von Schaltaugenmodifikationen, die Probleme mit extrem großen Kassetten verursachen.

Die "Dauer" der Hochspannung von SRAM ist auch in LTWOO's Designs erkennbar. Die A13/A12/A11-Kits verwenden Federn mit höherer Spannung als zuvor, die ziemlich steif und schwer von Hand zu bedienen sein können. Dies liegt an der fehlenden Kupplungsfunktion, die eine erhöhte Federspannung erfordert, um auszugleichen. Dies führt zu einer schnellen und reaktionsschnellen Schalterfahrung, sowohl beim Hoch- als auch beim Herunterschalten der Kassette. Die "Shadow"-Struktur des hinteren Schaltwerks ist ebenfalls optimiert. Während diese Struktur zunächst in SRAMs Produkten aus der 9-Gang-Ära zu sehen war, hat LTWOO sie verbessert, wodurch der "Shadow"-Effekt des Schaltwerks stärker ausgeprägt ist. Nach der Installation ist er sogar diskreter und sicherer als bei den neueren Modellen von SRAM.

 

Was die Schalthebel betrifft, gibt es nicht viel Unterschied; tatsächlich teilt die gesamte Serie von LTWOO das gleiche Design. Die einzige Variation ergibt sich aus den unterschiedlichen Übersetzungen, die zu unterschiedlichen Schaltrampen führen. Während das externe Design dieser Schalthebel dem fensterlosen Stil von SRAM ähnelt, hat LTWOO auch unabhängige Forschung und Optimierung durchgeführt. Das frühere Problem des übermäßigen Spiels bei den Schaltungen größerer SRAM-Schalthebel wurde überwunden, und das Design der Staubschutzabdeckung des Kabelkanals ist kompakter. LTWOO's Schalthebel zeichnen sich durch ein knackiges und präzises Gefühl aus, mit schnellen und klaren Gangwechseln, die gut zur amerikanischen Herangehensweise von SRAM passen.

 

Eine Stufe tiefer gibt es die AX-Serie, die eine grundlegende Struktur mit der Flaggschiff-Serie teilt. Abgesehen von einem gedämpfteren Farbschema besteht der Hauptunterschied darin, dass der Kohlefaserkäfig durch einen Metallkäfig ersetzt wird. Es gibt jedoch immer noch Optionen für 13/12/11-Gang-Verhältnisse. Neben den Einzelkettenring-Kits, die auch eine 52T große Kassette unterstützen, gibt es jetzt Optionen für Doppelkettenring- und Dreifachkettenring-Setups. Obwohl ein alternativer Umwerfer erhältlich ist, handelt es sich bei dem passenden Mehrkettenring-Schaltwerk um eine Version mit einer anderen Käfigform, die nur Kassetten bis zu 42/46T unterstützt.

 

Unter den Benutzern des L-Twoo Top-Tier-Kits treten nicht viele Probleme auf. Das Feedback war im Allgemeinen positiv. Die Herangehensweise von L-Twoo, nur eine große Schraubenfeder zu verwenden, um die Spannung am Schaltwerkarm aufrechtzuerhalten und die Kette zu stabilisieren, ist jedoch etwas veraltet. Immerhin werden die Dämpfungssysteme für hintere Schaltwerke immer ausgereifter, und Shimano hat sogar die Dämpfung des hinteren Schaltwerkarms in seine neuesten 11/12-Gang-DEORE-Modelle integriert. Die Zuverlässigkeit und Haltbarkeit des großen Schraubenfeder-Systems sind nicht so gut wie bei Dämpfungssystemen. Die Produktpositionierung von L-Twoo zielt jedoch auf High-End-Produkte ab, die in derselben Preisklasse mit den Mittelklasseangeboten der großen Hersteller konkurrieren. Ihre Zielkunden werden ihre Produkte wahrscheinlich nicht in extremen Szenarien wie Downhill-Rennen verwenden, und regelmäßiges Offroad-Fahren wird die große Schraubenfeder nicht abnutzen.

 

 

Von A9 bis A7 positioniert L-Twoo diese Serie als Massenmarkt, die häufig als Originalausstattung auf OEM-Fahrzeugen zu finden ist, einige sogar mit dem Logo der Fahrzeugmarke. Mit sinkenden Zahlen werden die Spezifikationen genau reduziert, die Übersetzungen verringert und minderwertige Materialien verwendet. Beispielsweise können sie von Metall auf Kunststoffe umsteigen, Metallbuchsen anstelle von Lagern in Umlenkrollen verwenden und große Schrauben durch Stahlschrauben oder Gusseisen ersetzen. Die Gesamtleistung bleibt jedoch relativ konstant, bei einem budgetfreundlicheren Preis.

Was die vorderen Umwerfer betrifft, bietet L-Twoo nur zwei Modelle: Top Swing und Down Swing, mit einer Klemmanschluss-Spezifikation. Normalerweise sind diese nur an Komplettfahrzeugen zu finden, unabhängig vom Suite-Level. In allen Suite-Leveln sind die vorderen Umwerfer identisch und unterscheiden sich nur in der Lackierung.

Da auf dem Markt sowohl alte als auch neue Versionen der hinteren Schaltwerke erhältlich sind, zusammen mit verschiedenen Farben und OEM-Versionen, gibt es wenig Unterschiede im Benutzererlebnis. Beim Kauf sollte auf die Länge des Hauptarms unter der großen Schraube geachtet werden, da sie auf die Unterstützung von Kassetten größer als 42T hinweist. Wählen Sie außerdem zwischen mittellangen und langen Käfigversionen basierend auf Ihren Anforderungen an die Zahnkapazität.

 

Darüber hinaus gelten die Produkte der A-Serie, A5, A3 und A2, die für 9-Gang oder weniger ausgelegt sind, als Einsteigerprodukte, die häufig auf kostengünstigeren Markenfahrrädern zu finden sind. Um die Anpassungsfähigkeit und die Optionen zu erweitern, hat L-Twoo in dieser Produktpalette zwei Seilzugverhältnisse entwickelt: eines für die Kompatibilität mit dem 2:1-Verhältnis von Shimano und ein weiteres für das 1:1-Verhältnis von SRAM. Wenn Sie beabsichtigen, innerhalb dieser Serie zu kaufen, sollten Sie nach dem Seilzugverhältnis fragen, da einige Versionen es auf dem Schaltwerkarm gedruckt haben können.

 

                                    Altes Modell                                                        Neu Modell

Für die verschiedenen Designs des Seilzugverhältnisses hat L-Twoo hauptsächlich den Eingangspunkt des Kabels am oberen Armbestandteil modifiziert, wobei alle anderen Strukturen unverändert bleiben und einen Austausch der Produktkomponenten ermöglichen. Diese Serie bietet eine breite Palette von Kompatibilität und umfasst daher kurze, mittlere und lange Käfigoptionen, wodurch das kurze Käfigschaltwerk für viele Fahrradmodelle mit kleinen Rädern geeignet ist. Es ist jedoch erwähnenswert, dass sowohl alte als auch neue Versionen der hinteren Schaltwerke existieren. Die alte Version ähnelt visuell der A7 und übernimmt ihr Aussehen von SRAM mit mehr Metallkomponenten und besserer Handwerkskunst, während die neue Version den Mechanismus der Kabelverlegung optimiert, Befestigungsschrauben vereinfacht, ein saubereres Erscheinungsbild beibehält, ein geringeres Gewicht aufweist, aber mehr Kunststoffkomponenten enthält. Darüber hinaus gibt es jetzt eine Version mit Fenster und die Schalthebel sind mit einer Druck-Zieh-Doppel-Daumenhebelbetätigung ausgestattet, ähnlich wie bei den Schalthebeln der unteren Preisklasse von Shimano, was sie benutzerfreundlich für Einsteiger-Radfahrer macht, obwohl die Version mit Fenster im Vergleich zur nicht fensterlosen Version plastischer wirkt und ein Premium-Gefühl vermissen lässt.

 

 

Es wurden viele Erfahrungen von Benutzern geteilt, basierend auf den neuesten AX 13-Gang-Schaltsets, die an Fahrrädern getestet wurden. Hier ist eine Zusammenfassung des Autors:

Visuelles Design: 9/10 (Scharfes und dynamisches Design mit einer leichten Aluminiumschraube und einem Carbonfaser-Schaltwerksarm, sehr ansprechend.)

Handhabung: 10/10 (Im amerikanischen Stil, reaktionsschnell und hervorragende Einhandbedienung, wie immer.)

Schalterlebnis: 9/10 (Obwohl die Feder Spannung hoch ist, bedeutet das Fehlen eines Dämpfungssystems, dass es keine ultimative Kettenstabilität im Gelände bieten kann.)

 

Zusätzlich besitzt der Autor auch verschiedene Versionen von A7- und A3-Schaltern und hinteren Schaltwerken. Bei A7 und A5 handelt es sich oft um kundenspezifische Modelle für Hersteller und bieten eine breite Palette von Farbkombinationen. Es gibt jedoch Unterschiede in den verwendeten Materialien, einschließlich, ob der Hauptkörper aus Metall oder Kunststoff besteht, ob die Schrauben verchromt oder aus Gusseisen sind, und sogar Unterschiede in der Oberflächenbeschichtung, wie Präzisionslackierung oder Einspritzfärbung. Es ist wichtig, auf diese Details zu achten, wenn Sie einen Kauf tätigen.

Was die hinteren Umwerfer von A3 und A2 betrifft, so gibt es zwei Seilzugverhältnisse. Die Shimano-Version kann den Original-Hinteren Umwerfer in einigen günstigen Shimano-8- und 9-Gang-Mountainbike-Schaltgruppen ersetzen und bietet eine verbesserte Spannung und die Leistung eines Schatten-Typen hinteren Umwerfers, was ziemlich praktisch ist.

Im Bereich des Mountainbikings hat L-Twoo seinen Höhepunkt erreicht. Hoffentlich wird der Hersteller weiterhin in Forschung und Entwicklung investieren, um innovativere und fortschrittlichere Produkte zu schaffen, anstatt auf ältere Designs zurückzugreifen.

Flat-Bar-Road- und Klappradmodelle

Obwohl L-Twoo die F-Serie, die speziell für Klappräder und Flat-Bar-Rennräder entwickelt wurde, separat kategorisiert, hält es dennoch an der hierarchischen Modelllogik fest. L-Twoo kombiniert seine vererbten Mountainbike-Schalthebel mit kurzem Käfig für Mountainbike oder Straßen-Fachwerk und flachem Lenker oder aufklemmbarem vorderen Umwerfer, um die F-Serie zu erstellen. Warum eine solche Kombination? Dies hat mit den einzigartigen Anforderungen von Klapprädern zu tun. Klappräder verwenden in erster Linie ein Seilzug-Kabelbetätigungssystem für vordere Umwerfer, wobei weniger Wert auf die Schalthebel gelegt wird. Bei hinteren Umwerfern werden oft Modelle mit kurzem Käfig verwendet, um Interferenzen mit dem Boden bei Verwendung von Rädern mit kleinem Durchmesser zu vermeiden.

 

Da die Produktionsmenge der F-Serie relativ gering ist, neigen die Einzelhandelspreise dazu, höher zu sein. Um es leise auszudrücken, werden OEM-Schaltgruppen für bestimmte internationale Fahrradmarkenmodelle von L-Twoo hergestellt. Dies deutet darauf hin, dass internationale Hersteller beginnen, chinesische Schaltwerke anzunehmen und ihre Marktakzeptanz zu erhöhen.

Rennradmodelle

 

Wie bereits erwähnt, hat L-Twoo eine starke Präsenz auf dem Markt für Mountainbike-Schaltgruppen, während die unabhängig entwickelten Schaltgruppen für Rennräder relativ spät eingeführt wurden. Vor zwei Jahren gab es eine Vorschau auf einer Fahrradmesse, aber nach einer langen Phase interner Tests und des Feedbacks der Fahrer wurden die Produkte erst Ende 2020 auf der Fahrradindustriekonferenz der China Bicycle Association vollständig vorgestellt. Die vollständige Schaltgruppe wurde der Öffentlichkeit präsentiert. Angesichts der Wettbewerbslandschaft mit mehreren etablierten internationalen Herstellern von Rennrad-Schaltgruppen hatten chinesische Hersteller aufgrund bestehender Patentbarrieren Schwierigkeiten bei der Entwicklung neuer Produkte. L-Twoo schaffte es nach viel Aufwand, seine Rennrad-Schaltgruppen mit eigenen einzigartigen Merkmalen zu entwickeln.

 

L-Twoos Rennrad-Schaltgruppen, bekannt als die R-Serie, entsprechen ihren Mountainbike-Pendants. Die Designsprache für die gesamte Serie ist konsistent und nach Übersetzungsverhältnissen kategorisiert. Es gibt Optionen für Carbonfaser- und Aluminiumhebel, wobei es nur geringe Unterschiede in der Leistung zwischen den verschiedenen Stufen gibt. Im Hinblick auf das Design haben sich L-Twoos Rennrad-Schalthebel von Campagnolo (CP) inspirieren lassen und bieten einen bequemen Griff mit einer leichten Anpassung der Krümmung, um besser zu den Handflächen asiatischer Fahrer zu passen. Die Krümmung und der Abstand des Bremshebels bieten auch ein ergonomischeres Gefühl und erleichtern die Kontrolle. Diese Eigenschaften entsprechen dem renommierten ergonomischen Design und der benutzerfreundlichen Bedienung von CP.

Alle großen Hersteller von Rennrad-Schaltgruppen haben Patente, die ihre Schaltmethoden schützen. L-Twoo hat einen einzigartigen Ansatz gewählt, mit einem größeren Hebel für das Hochschalten hinter dem Bremshebel. Es bietet ein nach außen gerichtetes Design, das den Anforderungen der Handkraft entspricht und die Bedienung am Lenker nicht beeinträchtigt. Das Herunterschalten erfolgt über einen kleinen Daumenknopf auf der Innenseite des Schalthebels, der leicht mit dem Daumen betätigt werden kann. Bis jetzt haben Sie wahrscheinlich die Ähnlichkeit mit dem Design von Campagnolo bemerkt. Obwohl die Logik ähnlich ist wie bei CP, unterscheiden sich die Umsetzung und das Aussehen. Darüber hinaus fehlt bei den Schalthebeln von L-Twoo die charakteristische schnelle Mehrfachhochschaltfunktion von CP aufgrund der kleineren Tastengröße und unterschiedlicher Mechanismen.

 

Der Hersteller behauptet, dass sein Rennrad-Hinterer Umwerfer mit den Seilzugverhältnissen von Shimano kompatibel ist. Strukturell ist er einfach und ähnelt den frühen 11-Gang-Designs von Shimano 5800/6800/9000. Diese Art von hinterem Umwerfer ist bekannt für schnelle Anfangsbewegungen, schnelle Gangwechsel, leichtes Gewicht, aber bescheidene Kettenstabilität und begrenzte Kompatibilität mit sehr großen Kassetten. L-Twoo hat wahrscheinlich diesen Entwicklungsweg gewählt, um von seiner reifen Datensammlung, kürzeren Entwicklungszyklen, geringeren Risiken und einfacher Massenproduktion zu profitieren.

 

Der vordere Umwerfer für Rennräder ist vielversprechender und ist in Klemm- und Direktmontageversionen erhältlich. Er verwendet ein Design mit einem verlängerten Seilzugarm, das dem frühen 11-Gang-Design von Shimano ähnelt. Dieses Design ist gut etabliert und funktioniert gut, bietet eine leichte und reibungslose Seilzugbewegung. Es fehlt jedoch ein innerer Nylon-Schutz, der in den neuesten R7/8/9000-Rennrad-Schaltgruppen von Shimano zu finden ist. Shimano hat auch seinen vorderen Umwerfer auf ein Side-Swing-Design aktualisiert, was ihn noch ergonomischer und benutzerfreundlicher macht. Um zu konkurrieren, muss L-Twoo weitere Verbesserungen vornehmen.

 

L-Twoo bietet auch ein Schaltgruppen-Set mit Einzelkettenblatt für den Einsatz im Gelände und auf Rennrädern an, was angesichts des kompatiblen Seilzug-Kabelbetätigungsdesigns mit den Seilzugverhältnissen von Shimano sinnvoll ist. Der Hauptunterschied zu L-Twoos Mountainbike-Hinterem Umwerfer besteht in der Änderung der Kabelverlegung und der Kabelverankerungspunkte, um ein Seilzugverhältnis kompatibel mit Shimano zu erreichen. Die Integration und Verbesserung bereits entwickelter und ausgereifter Produkte ist eine gängige Praxis unter den Herstellern und ermöglicht es, sich gegenseitig zu ergänzen.

 

Dies schließt die Einführung in Schaltgruppen für Rennräder ab. Hier ist eine Zusammenfassung basierend auf den Tests des Autors mit den neuesten auf dem Markt erhältlichen RX/R9 11-Gang-Schaltgruppen:

Zuletzt kommt die elektronische Schaltung

eRX Disc Carbon 2*12s Electronic Shift Groupset

Nr.: eRX Disc Carbon 2*12s

Gewicht: Gesamt inklusive Bremsen: 1,3 kg

Farbe: Schwarz

Erscheinungsbewertung: 9/10 (Designer-Touch, komplett schwarze Oberfläche mit stilvollen und dynamischen Akzenten.)

Handhabungsgefühl: 8,5/10 (Verbesserte Ergonomie für eine bessere Passform für asiatische Hände, obwohl der Aufwärtstastenknopf etwas steif wirkt.)

Schalterlebnis: 8/10 (Traditionelle Struktur für den hinteren Rennrad-Umwerfer, mit verbesserter Spannung für präzises Schalten. Sowohl das Hoch- als auch das Herunterschalten sind weniger anfällig für Kettenabwürfe, aber es fehlt neue Technologie.)

Wo sind die Abzüge? Obwohl das Aussehen recht ansprechend ist, gibt es Raum für Verbesserungen bei den Details. Die Verwendung von Standard-Kreuzschlitz-Mikroverstellschrauben und verchromten Stahlschrauben in den Top-Modellen kann als Kompromiss bei den Kosten angesehen werden. Es wäre noch besser, wenn sie durch Edelstahlschrauben oder noch besser schwarze Aluminiumschrauben ersetzt würden. Obwohl die Schaltlogik einfach ist, sind die internen Hebel federn und Ratschen etwas steif. Insbesondere der kleine Knopf zum Hochschalten erfordert mehr Kraft zum Betätigen.

Proaktive Hersteller hören auf das Feedback der Verbraucher und arbeiten an der Verbesserung ihrer Produkte.

Zusammenfassend gibt es Raum für Verbesserungen bei L-Twoos Schalthebeln. Trotz ihres attraktiven Aussehens ist Aufmerksamkeit für Details erforderlich. Standard-Kreuzschlitz-Mikroverstellschrauben und verchromte Stahlschrauben bei Modellen der obersten Stufe könnten durch Edelstahlschrauben oder sogar schwarze Aluminiumschrauben für eine bessere Qualität ersetzt werden. Obwohl die Schaltlogik einfach ist, sind die internen Hebel federn und Ratschen etwas steif, insbesondere der kleine Knopf zum Hochschalten erfordert mehr Kraft, um ihn zu betätigen.

Zukunftsorientierte Hersteller hören auf das Feedback der Verbraucher und arbeiten an der Verbesserung ihrer Produkte.

 

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